Stationäre Kurzzeitpflege: Besuch auf Zeit im Haus am Markt

Kurzzeitpflege in Lilienthal: Besuch auf Zeit im Haus am Markt

Nicht alle Bewohnerinnen und Bewohner leben dauerhaft im Haus am Markt. Besonders im Sommer füllt sich unser Heim mit „Urlaubsgästen". Manche besuchen uns schon seit Jahren regelmäßig, wenn ihre Angehörigen in die Ferien fahren. Wir halten Kurzzeitpflegeplätze das ganze Jahr über bereit, doch wer im Sommer kommen möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden.

 

 

Gut zu wissen:

Wenn ein Pflegegrad vorliegt, übernehmen die Pflegekassen in der Regel die Kosten für bis zu 28 Tage Aufenthalt pro Jahr. Diese Zeit kann auch übers Jahr verteilt werden. Sollte noch keine Einstufung erfolgt sein, kann ein Eilantrag gestellt werden.

 

Im Ausnahmefall können nach diesem Antrag auf die sog. Verhinderungspflege noch einmal 28 Tage genehmigt werden. Wer in keinen Pflegegrad eingestuft ist, ist selbstverständlich aber auch so herzlich willkommen!