Gut essen im Seniorenpflegeheim Haus am Markt

Die gute Küche im Haus am Markt und im Haus Christian: Essen mit Genuss!

Gutes Essen wird bei uns groß geschrieben. Aus diesem Grund kochen wir überwiegend selbst. Unsere erfahrenen MitarbeiterInnen in der Küche bereiten ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten frisch zu. Es gibt täglich frisches Obst und auf Wunsch vieler Seniorinnen und Senioren gerne Eintöpfe und alte norddeutsche Gerichte, wie Birnen, Bohnen und Speck :) So oft es geht, greifen wir auf Zutaten aus der Region Niedersachsen zurück und kochen saisonal. Die Wünsche unserer BewohnerInnen nehmen wir uns zu Herzen und setzen ihre Lieblingsessen gern auf die Speisekarte.

 

Spezielle Diät- und Schonkost gehört nach Bedarf und ärztlicher Anweisung selbstverständlich auch dazu.

 

Gute Verpflegung im Seniorenpflegeheim Haus am Markt

 

Die Mahlzeiten werden nach Möglichkeit zusammen im großen Speisesaal des Haus am Markt eingenommen, denn das Essen ist eine wichtige, gemeinschaftlich verbrachte Zeit für alle. Wer das Bett nicht verlassen kann, ist aber auch nicht allein. Er wird von unseren MitarbeiterInnen behutsam beim Essen unterstützt.

 

Auch zeitliche Besonderheiten, wie ein spätes Frühstück, berücksichtigen wir gern. Der Speiseplan wird wöchentlich durch Aushang bekannt gegeben.